#bettertogether – Gestalte dein Daily Journal

Derzeit drehen sich viele wirre Gedanke in meinem Kopf.  Kennt ihr das auch? Kein Wunder denn in den letzten 5 Wochen war ja auch einiges los. Doch das zuhause Bleiben hat ja auch so einige positive Seiten. Endlich bleibt wieder Zeit für Dinge, die im normalen Alltag irgendwie untergegangen sind. So habe ich zum Beispiel wieder angefangen ein Daily Journal, also ein Tagebuch, in unserem neuen „#bettertogether“ Notizbuch zu führen. Hiermit kann man ganz wundervoll kreativ sein, gleichzeitig Ordnung im Gedankenwirrwarr schaffen und noch so manche tolle Erinnerung auf Papier bringen. Klingt doch gut, oder was meint ihr?


Manchmal verwende ich für einen Tag eine ganze Seite, manchmal fasse ich aber auch mehrere Tage auf einer Doppelseite zusammen, je nachdem wie viel ich erlebt habe bzw. wie viel mir im Kopf herum spukt. Um den jeweiligen Tag auf einen Blick zu erkennen, hebe ich diesen meist in unterschiedlichen Schriftstilen hervor, hier zum Beispiel in einer Lettering Schrift. Ein Lettering-ABC und noch ein paar Vorlagen könnt ihr hier downloaden.

Ich liebe es, die Seiten meines Journals auch hin und wieder mit Fotos zu füllen. Sie sind für mich eine ganz wertvolle Erinnerung. So scrolle ich immer wieder durch meine Handybilder, suche die Schönsten aus und drucke sie mir in der passenden Größe aus. Ab und an beschneide ich sie zum Schluss noch einmal. Wie ihr merkt, ist man hierbei in der Gestaltung ziemlich frei und kann solche Einträge ganz individuell gestalten. Um die Fotos ins Daily Journal einzukleben greife ich gerne auf Washi Tape zurück. Zum einen lassen sich die hübschen Klebebänder wieder lösen, das ist besonders praktisch, wenn die Anordnung mir dann doch nicht so gefällt, zum anderen sind diese ein toller Eyecatcher, denn Washi Tape gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen. Aber fragt am besten bei eurem Schreibwaren- oder Bastelhändler nach, viele haben eine große Auswahl die ihr euch im Handel ansehen könnt.

Als kleine Auflockerung habe ich auf meiner Daily Journal Seite noch eine kleine Wetterübersicht aufgemalt. Persönlich verwende ich gerne immer mal wieder solche Tabellen. Zum einen dienen sie sehr gut als kreativer Lückenfüller und sind auch ganz interessant rückblickend an zu schauen. Eine witzige Idee ist auch ein Stimmungsbarometer. Trackt doch einfach mal eure Stimmung und seht wie sie sich über die ganze Woche so verteilt.

Wörter, nette Sprüche oder einfach Dinge, die mir besonders wichtig sind, hebe ich gerne mit einem bunten Fineliner oder Brush Pen hervor. Zum Schluss noch ein paar kleine Schnörkel, Pünktchen oder Sternchen übers Blatt verteilen und schon hat man einen toll gestalteten Daily Journal Eintrag.

Unser #bettertogether Notizbuch in den Farben mint und sandgrau aus der Serie „Gemeinsam Zuhause“, sowie das passende Fotoalbum sind bei  www.fotoalbumshop.de  und einigen lokalen Händlern erhältlich. Schaut doch in unserer „Gemeinsam Zuhause“- HändlerListe nach, ob euer Lieblingshändler vor Ort auch dabei ist, und unterstützt ihn mit eurer Bestellung. Ganz nach dem Motto: „Be loyal – Shop local“.

Liebe Grüße,


Notizbuch #bettertogether mint, A5, Art.Nr.64511, EAN4009835645116
Notizbuch #bettertogether grau, A5, Art.Nr.64512, EAN4009835645123

Spiralalbum Gemeinsam Zuhause aqua, 35x30cm, Art.Nr.25511, EAN 4009835255117
Spiralalbum Gemeinsam Zuhause sandgrau, 35x30cm, Art.Nr.25512, EAN4009835255124