DIY Photo Booth

Photo Booths erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, ich behaupte, sie sind absolut im Trend! Man kann ganze Stände, Caravans oder Ähnliches mieten – zweifelsohne sieht es einfach fantastisch aus, doch sprengt es oftmals auch den finanziellen Rahmen! Heute zeige ich euch, wie ihr mit kleinem Budget, ein paar lustigen kreativen Ideen und unseren Freebie Photo Booth Sticker in kürzester Zeit ein absolutes Highlight für die nächste Party gestaltet.

Als Erstes müsst ihr euch Gedanken um ein schönes Gästebuch und die passende Kamera machen.
Ich persönlich finde die Sofortbildkameras von Fujifilm instax einfach toll! Mit den Sofortbildkameras haben die Gäste jede Menge Spaß und können das Bild sofort in den Händen halten. Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit eine Digitalkamera zu verwenden. Achtet darauf, dass ein Stativ, eine Timer-Funktion, sowie ein Fernauslöser zur Verfügung stehen.

Meine aktuellen Lieblingsgästebücher sind aus unserer Natura Kollektion. Eine liebliche Goldprägung auf strukturiertem Buchbindepapier verleiht der Serie einen modernen Glanz. Erhältlich ist das Gästebuch in drei verschiedenen Farben: oliv, cappuccino und beige. Weitere schöne Gästebücher für die unterschiedlichsten Anlässe findet ihr in unserem Katalog.

Die Kulisse ist auch nicht schwer zu gestalten. Spannt einen Lamettavorhang oder einen Stoff eurer Wahl, oder sucht nach einem großen alten Holzrahmen, sie dienen als schöner Hintergrund für eure Fotos. Einfach mal den Kopf durchstecken, sich das Lametta als Haare ins Gesicht hängen lassen oder durch den Rahmen springen – seid frech, wild und habt Spaß! Denn hierbei entstehen die lustigsten und tollsten Erinnerungen.

 

Natürlich ist ein Photo Booth ohne Requisiten ziemlich langweilig. Ein kleiner Tipp: Stöbert durch Omas Kleiderschrank, dort finden sich immer wieder die witzigsten Dinge. Federboas, lustige Hüte etc. bieten tolle Anreize für coole Fotos. Ein absolutes Must-have für das DIY Photo Booth sind natürlich die niedlichen Schnurrbärte, überdimensionale Brillen, lustige Sprechblasen und vieles mehr. Hier sind ein paar für euch als Freebie zum downloaden. Druckt unsere lustigen Photo Booth Sticker aus, klebt das Papier auf einen Fotokarton und schneidet sie aus. An jedes Einzelne noch einen kleinen Holzstab ankleben (z. B. Schaschlikspieß) und schon habt ihr einen hübschen Requisitenschatz.

Euer Gästebuch sollte am Besten direkt neben dem Photo Booth liegen. Ein nett dekorierter Tisch, mit verschieden Stiften, Masking Tape und ein paar hübschen Klammern laden zum kreativen Ausleben ein. Zu später Stunde entstehen meist die witzigsten Aufzeichnungen – eine wundervolle Erinnerung für immer!

Falls ihr euren Gästen noch ein paar Anreize für die Einträge geben wollt, hier sind ein paar Tipps:

     

  • Meine schönste Erinnerung mit dir
  • Wie wir uns kennengelernt haben
  • Der größte Blödsinn, den wir zusammen gemacht haben
  • male uns mit:
    • Schnurrbärten
    • lustigen Haaren
    • im Bikini

 

Ihr seht, mit ein wenig Kreativität, ganz viel Spaß, einem tollen Gästebuch und natürlich den besten Gästen der Welt, habt ihr einen witzigen Erinnerungsschatz, der euch durchs Leben begleitet.

 

Liebe Grüße,

 

 

 

 

 

 

 

————————————————–
Gästebuch Natura oliv 25×23,5cm Art.-Nr. 50 105/EAN 4009835501054
Gästebuch Natura cappuccino 25×23,5cm Art.-Nr. 50 106/EAN 4009835501061
Gästebuch Natura beige 25×23,5cm Art.-Nr. 50 107/EAN 4009835501078