Individuelle Vintage Geschenkidee für Hochzeitsfotografien

 

Träumen, genießen und in Erinnerungen schwelgen… Hochzeitsfotos halten die schönsten Augenblicke fest, eine Erinnerung für immer. Unzählige Fotos werden mittlerweile gemacht, Fotografen, die extra engagiert werden, liefern traumhaft schöne Bilder, aber auch Tanten, Onkel und noch viele andere Familienmitglieder versuchen die perfekten Momente an diesem besonderen Tag einzufangen. Umso schöner ist es, wenn alle Lieblingsmenschen auch noch rückblickend etwas davon haben.

Nachdem wir uns endlich dazu durch gerungen haben den Wust der digitalen Bilderflut zu sortieren, können wir unseren Liebsten ein Stück unserer Geschichte weitergeben. Schnell sind alle Bilder auf CD gebrannt und müssen nur noch liebevoll verpackt werden. Aber gerade hier fehlt oftmals die kreative Idee.

Vor Kurzem hat uns eine Bloganfrage erreicht, die mich auf diese persönliche Geschenkidee gebracht hat. Ein CD-Rello wäre doch eine wundervolle Aufmerksamkeit. Die schönsten Bilder können hier zusammen mit einer vollständigen Bildersammlung auf CD verschenkt werden. Hierzu benötigt ihr als Erstes ein Goldbuch Leporello, also ein Faltbuch mit einem zieharmonikaartig zusammengelegten langen Kartonstreifen, in eurer Lieblingsfarbe. Diese gibt es aus der Bella Vista Kollektion in verschiedenen Uni Farben, aber auch aus anderen Kollektionen in unterschiedlichen Designs.

Für ein solches CD-Rello, braucht ihr neben 10 verschiedenen Fotografien, zusätzlich einen quadratischen Briefumschlag als Aufbewahrungsort für eure CD. Um das Leporello noch ein bisschen individueller zu gestalten, könnt ihr wie ich den CD-Umschlag aus Kraftpapier selbst basteln. So besteht die Möglichkeit, den Briefumschlag im Inneren mit eurem Lieblingsbild zu gestalten.

Dazu muss das ausgesuchte Bild auf die Größe des Umschlags zugeschnitten und auf die Innenfläche geklebt werden. Innerhalb kürzester Zeit entsteht ein wundervoller CD-Geschenkumschlag, der geöffnet einen ganz individuellen Charm offenbart. Jetzt noch die restlichen Fotos in das Leporello kleben und schon ist euer ganz persönliches CD-Rello fertig.

Falls ihr noch Fragen habt, freue ich mich auf eure Nachricht.

Viel Spaß!

 

 

 

 

Lieben Dank für die Bereitstellung der in diesem Beitrag  mit verwendeten Hochzeitsfotografien:
Timo Allin Photographien www.timoallin.de
——————————————————————————————
Leporello „Bella Vista“  aqua                  EAN4009835685075
Leporello „Bella Vista“  coffee bronze EAN4009835687161
Leporello „Bella Vista“  beige                 EAN4009835689318
Leporello „BellaVista“  fuchsia             EAN4009835685082