Last Minute Einhorn-Schultüte

„Back to school“

… auch bei uns in Bayern steht der erste Schultag kurz vor der Tür. Falls ihr noch ein kleines Mitbringsel für eine Schulanfangsparty braucht, kein Problem: Hier zeige ich euch, wie ihr aus unseren Schultüten Rohlingen in kürzester Zeit eine Last Minute Einhorn-Schultüte bastelt.

Für die Einhorn Schultüte benötigt ihr:

  • Goldbuch Schultüten Rohling weiß 70cm EAN4009835978184
  • Schere
  • Kleber, Heißkleber
  • doppelseitiges Klebeband
  • Krepppapier oder Tüll
  • farbigen Bast
  • Tonkarton in schwarz, weiß & hautfarben
  • schimmerndes Geschenkband oder Masking Tape
  • 2 Blüten

Auf dem Foto seht ihr noch eine silbernes Glanzpapier, dieses könnt ihr als Alternative zum weißen Horn verwenden – je nachdem wieviel Glitzer gewünscht ist.

So bastelt ihr die Einhornschultüte:

  1. Schneidet das Krepppapier in ca 40cm lange Streifen.
  2. Klebt nun mit ein paar Millimeter (5-10) Abstand zum Rand, das doppelseitige Klebeband innen in die Schultüte.
  3. Legt das Krepppapier etwas in Falten und klebt es fest. Wer lieber Tüll verwenden möchte, muss ihn im Vorfeld in Falten legen und mit einem Tacker fixieren.
  4. Nun geht es ans Glitzerband oder Masking Tape. Leider gab es im Bastelgeschäft meines Vertrauens kein Masking Tape das meinen Vorstellungen entsprach. So habe ich mich kurzerhand für ein schimmerndes Geschenkband entschieden. Zusammen mit unserem Foto-Kleberoller lässt sich dies aber auch im Handumdrehen auf die Schultüte aufbringen.
  5. Für das Horn könnt ihr einen fertigen Kegel im Bastelgeschäft kaufen oder ihr bastelt ihn euch ganz einfach schnell selbst. Wichtig ist, dass ihr das Horn schräg abschneidet, damit es leicht nach oben schaut. Um dem Ganzen einen besseren Halt zu geben, habe ich es mit  Heißkleber angebracht. Nachdem alles getrocknet ist, klebt ihr die Blümchen an der gewünschten Stelle fest.
  6. Jetzt noch Augen, Ohren und evtl. Bäckchen auf das farblich passende Tonpapier malen, ausschneiden und mit Alleskleber auf die Schultüte aufkleben.

Ratzfatz ist die Einhornschultüte fertig und wird bestimmt auf jeder Party ein echter Eyecatcher. Denn egal ob Erstklässler, Erstsemestler oder Berufschuleinsteiger – die süßen Einhörner haben es uns Mädels doch allen angetan ♥♥♥.
Also viel Spaß beim nachbasteln!

 

 

 

 

 

  • Bastelschultüte „Buntkarton“ weiß 70cm EAN4009835978184 
    (außerdem erhältlich in den Farben: hellblau, grün, rot, gelb, blau, pink, rosa, flieder)
  • Kleberoller 12 Meter Permanent EAN4009835830970