Land der Träume: USA

Ein Traumreiseziel vieler ist ein Urlaub in den USA.
Ob Route 66, Yosemite Nationalpark, Las Vegas oder San Francisco – die auf der Reise entstandenen Aufnahmen lassen sich wunderbar und mit vielen schönen Details in einem kreativen Fotoalbum verewigen.

In diesem Fall haben wir ein rotes quadratisches gebundenes Fotoalbum aus der Serie Bella Vista mit weißen Seiten und Fensterausschnitt auf der Vorderseite genommen.

In den Fensterausschnitt passt perfekt ein Foto der Flagge der USA.

FOTOALBUM 12. USA (1)

Mit dem Mietwagen über die Route 66.
Diese ursprünglich weiße Seite ist komplett flächig mit Tonkarton in drei verschiedenen Farben überklebt: rot, grau und blau.
Die Farben im gesamten Album sind denen der US-amerikanischen Flagge angepasst.
Aus diesem Grund gibt es auch immer wieder weiße Sterne zu sehen.

FOTOALBUM 12. USA (2)

Die Buchstaben U.S.A. wurden mit schwarzem Fineliner auf weißen Fotokarton gezeichnet, anschließend ausgeschnitten und aufgeklebt.

Das Route 66-Zeichen wurde anhand einer Vorlage abzeichnet und mit Filzstiften coloriert. Es wurde mit 3 D-Abstandshaltern aufgeklebt, so dass es optisch hervortritt.

FOTOALBUM 12. USA (4)

Ebenfalls mit Abstandshaltern wurde das Auto befestigt und so platziert, dass beim Betrachter das Gefühl entsteht, es würde geradewegs von der Route 66 ins Album fahren. Natürlich wurde das Fahrzeug vorher aus einem Original-Foto ausgeschnitten.

FOTOALBUM 12. USA (5)

Die Landkarte der USA. Ich habe sie aus dem Internet ausgedruckt, auf Butterbrotpapier abgepaust und anschließend auf den weißen Tonkarton übertragen. Da das Abpausen ganz konventionell mittels Bleistift erfolgt, habe ich hinterher die Außenlinien mit schwarzem Fineliner nachgezogen und die Route selbst mit roter Farbe eingezeichnet.
Und wieder Sterne 🙂

FOTOALBUM 12. USA (6)

Auch unter dem Bild der Baumwollplantage in Mississippi befinden sich weiße hervorgehobene Sterne auf blauem Grund.
Die Beschriftung der Bilder und die Reisenotizen habe ich handschriftlich gemacht.

FOTOALBUM 12. USA (7)

Las Vegas. Auch diese Seite ist komplett mit Fotokarton in dreierlei Farben überklebt.

FOTOALBUM 12. USA (3)

Das „Welcome to fabulous Las Vegas“- Schild habe ich ebenfalls nachgezeichnet und mit Farbe versehen. Aufgeklebt mit Abstandshaltern.

FOTOALBUM 12. USA (8)

Der Yosemite-Nationalpark in Kalifornien ist einer der bekanntesten Nationalparks der USA.
Als Farben für den Untergrund habe ich hier ein natürliches Braun sowie erneut Grau und Blau gewählt.

FOTOALBUM 12. USA (10)

Auch Fotos können mit 3 D-Abstandshaltern erhöht dargestellt werden. Es bietet sich an, sie vorher auf einen Fotokarton aufzukleben und auszuschneiden. So erhalten sie später mehr Stabilität.

FOTOALBUM 12. USA (12)

Bei dem Foto dieser Felsenlandschaft habe ich die Ecken abgerundet, um mehr Abwechslung zu erzielen.
Stanzen zum Ecken rund knipsen gibt es im Handel und im Internet unter den Begriffen „Corner Cutter“, „Radiusschneider“ oder „Eckenrunder“. Mit ein bisschen Mühe und einer entsprechenden selbst angefertigten Schablone kann man die Ecken auch selbst rund aufzeichnen und anschließend per Hand ausschneiden.

FOTOALBUM 12. USA (13)

San Francisco. Golden Gate Bridge. Skyline. Mit blauem, grauem und braunem Fotokarton als Untergrund.
Zu Abwechslung hier mal ein schwarz-weißes Foto, welches sich auch sehr gut macht.

FOTOALBUM 12. USA (11)

Auch hier runde Ecken.

FOTOALBUM 12. USA (14)

Das Herz im Strand wurde aus dem Foto ausgeschnitten und mit 3 D-Abstandshaltern aufgeklebt.

FOTOALBUM 12. USA (16)

Wir freuen uns, wenn einige Anregungen für euer eigenes kreatives Fotoalbum dabei sind, und wünschen viel Freude und gute Erinnerungen beim Gestalten eures Urlaubsalbums!

Liebe Grüße ♥
Eure Doris 

——————————————————————————–
Bella Vista, rot Art. Nr. 27 890; EAN 4009835278901