Gestaltung von Kommunion- und Konfirmationsalbum: Teil 3

Im dritten und vorerst letzten Teil unserer Serie zur Gestaltung von Kommunion- und Konfirmationsalben geht es um eine moderne und schlichte Idee der Einbindung der Einladungskarte mit einem Hauch von glitzerndem Glamour.

IMG_4145

Die Einladungskarte, hier ganz in weiß mit Schmetterlingsmotiv, wird auf einem Muster aus glitzernden Goldstreifen hervorgehoben.

IMG_4148

Die Goldstreifen entstammen einem goldglitzernden DIN A4-Kartonpapier aus dem Bastelladen.
Natürlich kann man hier auch variieren und einen anderen Farbton wählen, oder auch mehrere Farben miteinander kombinieren.

IMG_4151

Je nach Belieben wird das Papier zurecht geschnitten. Schmale und breitere Streifen, lange und kürzere Streifen kommen dabei heraus.

IMG_4152

Die Anordnung auf der Albenseite erfolgt ebenfalls ganz nach Geschmack.

Festkleben. Fast fertig.

IMG_4150

Die Karte kann mit Abstandshaltern befestigt werden oder einfach so aufgeklebt werden.

IMG_4147

Als kleines Detail war um das Kuvert herum eine Schleife mit dem Spruch „Gott begleitet mich auf all meinen Wegen“ angebracht.
Die Schleife mit dem Spruch habe ich in der oberen linken Ecke der Albenseite platziert.

IMG_4155

Was gefällt euch besser? Eine aufwändige Gestaltung mit vielen Hinguckern, oder darf es zwischendrin auch mal schlicht und einfach sein?

Liebe Grüße ♥
eure Doris