Last-Minute-Valentinstag-Geschenk

Um den Valentinstag am 14. Februar ranken sich in vielen Ländern ähnliche Bräuche. Der oder die Angebetete erhält am „Tag der Liebenden“ meistens ein kleines Geschenk oder eine andere Aufmerksamkeit.

Für alle, die noch eine Last-Minute-Idee für ihren Partner oder ihre Partnerin suchen, – wie wäre es mit einem selbst gestalteten Fotoalbum? Selbst gemachte Geschenke kommen besonders am Valentinstag gut an, da der Beschenkte spürt, dass man sich Gedanken gemacht hat und sich kreativ zeigt.

Und so könnte ein Fotoalbum aussehen: Entweder mit Fotos aus der zurückliegenden Zeit, gemeinsamen Unternehmungen, Reisen, Erlebnissen, witzigen Schnappschüssen. Oder eine ganz besondere Fotostrecke mit eigens dafür erstellten Aufnahmen. Diese können von einem Fotografen aufgenommen werden, oder zuhause selbst, vielleicht mit Unterstützung der besten Freundin bzw. des besten Freundes, umgesetzt werden.

Tipp: Wer gerne Texte mag, kann Gedichte, schöne Sprüche oder persönliche Anekdoten einfügen.

Bei diesem schwarzen Spiralalbum lässt sich die Titelseite durch ein eigenes Bild individualisieren. So ist auf einen Blick erkennbar, welchen Inhalt das Album hat. Geschlossen wird es mit einer roten Satinschleife.

Valentinstag (4)

Die Innenseiten können mit romantischen Symbolen verziert werden, wie hier mit den klassischen roten Herzen.

Valentinstag (7)  Valentinstag (9)

Bei diesem roten Velours-Spiralalbum ist die personalisierbare Vorderseite bereits ganz im Zeichen der Liebe in Herzform ausgestanzt.

 

Valentinstag (5)

Wer ein besonderes Foto verschenken möchte, kann dies natürlich auch mit einem passenden Rahmen versehen.

Valentinstag (11)Valentinstag (10)

Ihr denkt, die Zeit ist zu knapp, um noch etwas auf die Beine zu stellen? Das würde ich nicht sagen, in vielen Geschäften ist es möglich, digitale Fotos ausdrucken zu lassen und sofort mitzunehmen, sogar bei uns auf dem Land 🙂 So steht der Sache, wenn ihr denn Spaß daran habt, nichts im Wege.

Wir wünschen euch einen schönen Valentinstag!

Liebe Grüße ♥
Eure Doris