Passend zum Fest der ersten heiligen Kommunion haben wir unsere "Mandala" Kollektion in den Farben Koralle und Aquamarin für euch entworfen. Damit keine Erinnerung an das Fest verloren geht, gibt es ein Erinnerungsalbum, in dem auf insgesamt 44 illustrierten Seiten alle wichtigen Momente festgehalten werden können. Außerdem ist ein Fotoalbum in der Größe 25x25cm mit…

Heute freue ich mich euch ein "Do it yourself" zeigen zu dürfen, das ich selbst schon einige Male für verschiedene Anlässe ausprobiert und das Ergebnis danach verschenkt habe. Als wir von Goldbuch im Oktober auf der Messe Insights-X in Nürnberg unterwegs waren, sind mir die Textilmarker von Edding ins Auge gefallen. Perfekt für ein DIY…

Schwupps und schon ist wieder Dezember. Ich finde es immer wieder faszinierend wie schnell doch ein Jahr vorübergeht. Viele Erinnerungen wurden gesammelt, neue Erfahrungen gemacht und natürlich jede Menge aufregender Geschichten geschrieben. Passend zum Jahresabschluss zeige ich euch ein paar Ideen rund um das Thema kreative Albengestaltung. Meine Materialliste ist nur ein kleiner Anhaltspunkt. Seid…

Vor ein bisschen mehr als einem Jahr bin ich auf den neusten Trend aus Amerika gestoßen – Bullet Journaling – ein kreativer analoger Timer, der individuell auf die eigenen Termine und Bedürfnisse abgestimmt und gestaltet werden kann. Klingt interessant dachte ich damals und wollte unbedingt mehr darüber erfahren. Dank der großartigen Erfindung des WWW hat…

Am Sonntag ist es wieder so weit - Muttertag steht kurz vor der Tür. Für mich persönlich ist es sehr wichtig, an diesem Tag meiner Mama ganz besonders Danke zu sagen. Genauso wie ich mich freue, wenn meine Kinder mit leuchtenden Augen vor mir stehen und voller Stolz mir ihre selbst gebastelten Geschenke geben. Falls…

Der erste Schultag ist etwas ganz Besonderes! Voller Freude fiebern die Kids ihrem großen Tag entgegen, denn dann gehören sie endlich auch zu den Großen. Als Mama hat man allerdings schon ein paar Monate vor Schulbeginn beide Hände voll zu tun. Eine Büchertasche muss gekauft, die Einkaufsliste der Klassenleitung abgearbeitet - und natürlich nicht zu…

Photo Booths erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, ich behaupte, sie sind absolut im Trend! Man kann ganze Stände, Caravans oder Ähnliches mieten - zweifelsohne sieht es einfach fantastisch aus, doch sprengt es oftmals auch den finanziellen Rahmen! Heute zeige ich euch, wie ihr mit kleinem Budget, ein paar lustigen kreativen Ideen und unseren Freebie Photo…

Viele Jugendliche feiern in wenigen Wochen das Fest der Konfirmation. Zwei Wochen darauf folgt in der katholischen Kirche das Fest der ersten heiligen Kommunion. Einladungskarten sind verschickt, passende Kleider gekauft, das Essen bestellt und all die vielen Vorbereitungen sind bereits in den letzten Zügen. Für die Kinder ist dies ein besonderer Tag der für immer…

Viele Kinder feiern in der ersten Hälfte des Jahres ihre Kommunion bzw. Konfirmation. Lange fiebern sie ihrem großen Tag entgegen. Bereits Monate zuvor beginnt die gemeinsame Vorbereitungszeit, Gottesdienste werden gestaltet,  zusammen gefeiert oder die erste Beichte abgelegt. Mädchen freuen sich auf den Kauf ihres weißen Kleidchens, aber auch die Jungs tragen voller stolz ihren Anzug…

Heute wird es ein bisschen persönlich. Denn es hagelt Fakten - 10 Fakten über mich! Sicherlich habt ihr schon bemerkt, dass ich seit einiger Zeit die Blogbeiträge für euch schreibe. Nachdem Doris ihre Liebe zu Australien entdeckt hat, freue ich mich ihre begonnene Arbeit im Goldbuch-Team fortsetzen zu dürfen. Also hier bin ich... Hey…