Wer ein kreatives Fotoalbum erstellt, der kommt nicht um die Frage umhin, welche Art von Beschriftung er wählen möchte. Stifte gibt es in vielfacher Form: Von Bleistift und Buntstift über Filzstift, Füller, Kugelschreiber bis hin zu verschiedenen Spezialstiften in den unterschiedlichsten Farben und Ausführungen ist alles auf dem Markt erhältlich - und manches auch im eigenen…

Von einer Reise zurück gekommen, haben die meisten Reisenden neben eindrucksvollen Fotos noch viele weitere kleine Souvenirs im Gepäck: Münzen aus dem Urlaubsland, Postkarten, Briefmarken, Eintrittskarten und Flyer von Ausflugsangeboten - ein buntes Sammelsurium wird nach dem Auspacken der Koffer und Taschen ans Tageslicht befördert. Es bietet sich an, im kreativen Urlaubsalbum für diese Erinnerungsstücke einen schönen Platz…

Ferienzeit - Urlaubszeit. Seid ihr unterwegs, oder genießt ihr ein paar freie Tage zuhause? Einen meiner Lieblingsurlaube haben wir an der Ostsee verbracht. Der Strand, die Dünen, das Meer, lange Spaziergänge, Muschelnsammeln, Schiffe, Strandkorb, Sonnenuntergänge und alles was dazu gehört. Unsere Ferienwohnung bestand aus einem Holz-Häuschen mit Terrasse inmitten einer kleinen Ferienhaussiedlung ganz in der…

Der Wonnemonat Mai ist angebrochen und mit ihm die schöne Zeit, in der sich viele Brautpaare das Ja-Wort geben. Ich kann mich selbst noch gut daran erinnern, wie das war: Die Vorbereitungen sind in vollem Gange, letzte Absprachen beim Blumenschmuck, kleine Basteleien an der Deko, vielleicht wird das Brautkleid vom Brautmodenladen abgeholt und Grußgeschenke werden…

Im dritten und vorerst letzten Teil unserer Serie zur Gestaltung von Kommunion- und Konfirmationsalben geht es um eine moderne und schlichte Idee der Einbindung der Einladungskarte mit einem Hauch von glitzerndem Glamour. Die Einladungskarte, hier ganz in weiß mit Schmetterlingsmotiv, wird auf einem Muster aus glitzernden Goldstreifen hervorgehoben. Die Goldstreifen entstammen einem goldglitzernden DIN A4-Kartonpapier aus…

Habt ihr ein schönes Kommunion- oder Konfirmationsfest verbracht? Der Gottesdienst, die Feier mit der Familie, die gemeinsamen Vorbereitungen auf das Fest, in der Gruppe, mit den Eltern zuhause, und dann die lieben Wünsche, Grüße und Geschenke... all die Erinnerungen und Eindrücke sind noch ganz frisch. Was hat euch am Besten gefallen, was am meisten beeindruckt?…

Erstkommunion- und Konfirmationsfeste werden zurzeit allerorts in den kirchlichen Gemeinden gefeiert. Und ganz üblich ist es dabei, dass viele Bilder von diesem besonderen Tag geknipst werden, die anschließend einen Platz in einem Fotoalbum finden sollen. Mit Motiven und kleinen Details lässt sich so ein Erinnerungsfotoalbum persönlich und individuell gestalten. Auch die Kinder und Jugendlichen können…

Frohe Osterfeiertage! Wünscht euch das gesamte Goldbuch-Team —————————————————— Bilderrahmen Clichy für ein Foto der Größe 10 x 15 cm Artikel-Nr. 00 0077 gelb Artikel-Nr. 00 0078 mint Artikel-Nr. 00 0079 hellblau

Herzen stehen ganz im Mittelpunkt dieser Hochzeitsalbengestaltung, die ich euch in Teil 3 unserer Serie mit Tipps für euer kreatives Hochzeitsalbum vorstellen möchte. Die Herzen habe ich teilweise mit Abstandshaltern, erhältlich im Bastelgeschäft, versehen. So werden sie hervorgehoben und eine Tiefenwirkung erzielt. Je nach Geschmack können die Farben der Herzen variiert werden. In diesem Fall habe…