Am Sonntag ist es wieder so weit - Muttertag steht kurz vor der Tür. Für mich persönlich ist es sehr wichtig, an diesem Tag meiner Mama ganz besonders Danke zu sagen. Genauso wie ich mich freue, wenn meine Kinder mit leuchtenden Augen vor mir stehen und voller Stolz mir ihre selbst gebastelten Geschenke geben. Falls…

Der erste Schultag ist etwas ganz Besonderes! Voller Freude fiebern die Kids ihrem großen Tag entgegen, denn dann gehören sie endlich auch zu den Großen. Als Mama hat man allerdings schon ein paar Monate vor Schulbeginn beide Hände voll zu tun. Eine Büchertasche muss gekauft, die Einkaufsliste der Klassenleitung abgearbeitet - und natürlich nicht zu…

Photo Booths erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, ich behaupte, sie sind absolut im Trend! Man kann ganze Stände, Caravans oder Ähnliches mieten - zweifelsohne sieht es einfach fantastisch aus, doch sprengt es oftmals auch den finanziellen Rahmen! Heute zeige ich euch, wie ihr mit kleinem Budget, ein paar lustigen kreativen Ideen und unseren Freebie Photo…

Viele Jugendliche feiern in wenigen Wochen das Fest der Konfirmation. Zwei Wochen darauf folgt in der katholischen Kirche das Fest der ersten heiligen Kommunion. Einladungskarten sind verschickt, passende Kleider gekauft, das Essen bestellt und all die vielen Vorbereitungen sind bereits in den letzten Zügen. Für die Kinder ist dies ein besonderer Tag der für immer…

Viele Kinder feiern in der ersten Hälfte des Jahres ihre Kommunion bzw. Konfirmation. Lange fiebern sie ihrem großen Tag entgegen. Bereits Monate zuvor beginnt die gemeinsame Vorbereitungszeit, Gottesdienste werden gestaltet,  zusammen gefeiert oder die erste Beichte abgelegt. Mädchen freuen sich auf den Kauf ihres weißen Kleidchens, aber auch die Jungs tragen voller stolz ihren Anzug…

Heute wird es ein bisschen persönlich. Denn es hagelt Fakten - 10 Fakten über mich! Sicherlich habt ihr schon bemerkt, dass ich seit einiger Zeit die Blogbeiträge für euch schreibe. Nachdem Doris ihre Liebe zu Australien entdeckt hat, freue ich mich ihre begonnene Arbeit im Goldbuch-Team fortsetzen zu dürfen. Also hier bin ich... Hey…

Unglaublich schnell ist das Jahr vergangen und wir blicken auf erfolgreiche und spannende 365 Tage zurück. Wir haben viel Zeit in die Neuentwicklung unserer Produkte investiert, waren auf einigen Messen für euch unterwegs und durften im Sommer unser 110- jähriges Jubiläum feiern. Hier kommen unsere Highlights im Jahr 2017... Trendset, Nordstil, Paperworld... Auch 2017 waren…

Träumen, genießen und in Erinnerungen schwelgen... Hochzeitsfotos halten die schönsten Augenblicke fest, eine Erinnerung für immer. Unzählige Fotos werden mittlerweile gemacht, Fotografen, die extra engagiert werden, liefern traumhaft schöne Bilder, aber auch Tanten, Onkel und noch viele andere Familienmitglieder versuchen die perfekten Momente an diesem besonderen Tag einzufangen. Umso schöner ist es, wenn alle…

Noch 18 Tage und das Weihnachtsfest steht schon wieder vor der Tür. Ein wundervoll geschmückter Baum, leuchtende Kinderaugen, die voller Vorfreude aufs Christkind warten und die ganze Familie, die man an diesem Tag irgendwie ein bisschen glücklicher machen möchte. Leichte Panik steigt in mir auf, wenn ich darüber nachdenke das noch keinerlei Geschenkideen in meinem…

Zahlreich verstreute Notizzettel, Post-its die an den unmöglichsten Stellen heften, chaotische Timer und Terminzettel die grundsätzlich nicht mehr auffindbar sind – kennt ihr das auch?    Ich auf jeden Fall! Doch dem Ganzen habe ich nun endlich ein Ende gesetzt. Vor ein paar Wochen bin ich im Internet über das “Bullet Journaling“ gestolpert. Der Designer…